* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Hier möchte ich alles was ich übers (Segel-)Fliegen weiß an andere weitergeben!

Segelfliegen ist der schönste Sport den es gibt! Man ist eins mit der Natur. Es ist knallharte Technik die in den Fliegern steckt, dadurch ist es erst möglich geworden mehr als 1000 km weite Strecken zu fliegen. Aber es ist ja nicht nur die Herausvorderung weite Strecken zu fliegen, sondern auch den Teamgeist zu fordern, denn Segelfliegen ist ein Teamsport. Jetzt werden viele denken: " Die sitzen oft mehrere Stunden alleine in einem Flugzeug, wo ist denn da der Teamsport?" Dass stimmt schon, doch alleine hat man fast nicht die Chance in die Luft zu kommen. Man braucht mindestens einen Schlepppilot, einen der am Flügel mit läuft,....! Die Segelflieger sind ja auch nicht nur auf diese Sachen aus, sie  feiern auch des öfteren mal ein Festchen nach dem fliegen oder immer wenn es die Zeit zulässt!